Über mich


Ivonne Veciana

Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Hypnotherapeutin

Psychologische Beraterin


Vita

 

Mein Name ist Ivonne Veciana und ich wurde 1982 in Aschaffenburg geboren.

In meiner Kindheit und Jugend wohnte ich in Hanau und ging dort zur Schule.

 

Nach dem Abitur studierte ich zunächst Kunstpädagogik in Frankfurt a. M.

 

Während des Studiums der Kunstpädagogik beschäftigte ich mich auch mit dem Bereich der Kunsttherapie. Kreativität hat in meinem Leben auch heute noch große Bedeutung.

 

Seit 2006 schenkte ich einen großen Teil meiner Zeit meiner Familie, zu der mittlerweile drei Kinder gehören.

 

Mittlerweile wohne ich mit meiner Familie wieder im Landkreis Aschaffenburg in Mömbris.

 

2013 lernte ich selbstorganisatorische Hypnose in Form von Selbsthypnose für mich persönlich zu nutzen.

Daraufhin begann ich meine Ausbildung/Fortbildung in lösungsorientierter, selbstorganisatorischer Hypnose am Zentrum für Angewandte Hypnosebei Dr. Stefan Ahlstich.

 

Zusätzlich habe ich mich in Interventionstechniken unterschiedlicher Psychotherapiemethodenfür den Bereich Kurzzeit-Psychotherapieweitergebildet.

 

Nachdem ich 2015 nach bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt, die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, erhalten habe, eröffnete ich meine Praxis in Mömbris im Landkreis Aschaffenburg.

Behandlungsphilosophie

 

Ich finde es immer wieder spannend Menschen auf ihrer Reise in ihre Innenwelten mit Hilfe von Hypnose begleiten zu dürfen.

Die Kreativität des Unbewussten fasziniert mich hierbei besonders.

 

In meiner Arbeit sehe ich mich als Begleiter von Menschen, um ihnen einen Rahmen zu geben, innerhalb dem sie mit Hilfe ihres eigenen Unbewussten neue Lösungswege finden können und ihr volles Potential entfalten können.

Ausbildung

 

Mein Schwerpunkt liegt in der Anwendung von Hypnose. Ich habe meine Hypnotherapieausbildung – Grundkurs und Therapiekurs „Lösungsorientierte Hypnose“ – am Zentrum für Angewandte Hypnose bei Dipl.-Psych. Dr. Stefan Ahlstich in Gau-Algesheim (bei Mainz) absolviert.

 

Am Zentrum für Angewandte Hypnose wird moderne, Selbstorganisatorische Hypnose nach Goetz Renartz gelehrt.

 

 

2014

  • Einführender Grundkurs Lösungsorientierte Hypnosemit Dr. Stefan Ahlstich am Zentrum für Angewandte Hypnose
  • Vorbereitungskurs für die amtsärztliche Überprüfung nach dem Heilpraktikergesetz eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie am Institut für Kommunikation und Gesundheit - Bernhard Tille und Institut für therapeutische Weiterbildung - Peter J. Winzen in Frankfurt a. M.

 

2015

  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung - beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie- durch das Landratsamt Aschaffenburg
  • Aufbau-/Therapiekurs Lösungsorientierte Hypnosemit Dr. Stefan Ahlstich am Zentrum für Angewandte Hypnose
  • Weiterbildung Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention in Frankfurt a. M. - Zertifiziert durch das Institut für Kommunikation und Gesundheitund dem Institut für therapeutische Weiterbildung.
  • Zertifizierung zur Psychologischen Beraterin (VFP)durch den Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.

Ivonne Veciana

 

Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Hypnotherapie

Psychologische Beraterin 

 

TELEFON: 06029 - 99 97 246

 

ADRESSE:

Wallonenstraße 16

63776 Mömbris (Landkreis Aschaffenburg)

 

Die unterfränkische Gemeinde Mömbris gehört zum Landkreis Aschaffenburg und ist gut erreichbar von Seligenstadt, Hanau, Gelnhausen, Alzenau, Schöllkrippen und Freigericht.

 

Hypnotherapie in Mömbris im Landkreis Aschaffenburg
Ivonne Veciana

Hypnose und Hypnotherapie

 

Ängste überwinden - Ziele erreichen - Zukunft gestalten

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.





Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.